Steuerhinterziehung mit dem Anhänger

Am 21.01.2020, gegen 10.20 Uhr wurde in Neumarkt (Bayern) in der Amberger Straße ein 46-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei wurde festgestellt, dass er mit seinem steuerbefreiten Anhänger Elektromüll geladen hatte und somit eine Zweckentfremdung des Anhängers stattfand.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet. Nun muss das Finanzamt für Fahndung und Strafsachen über den Vorwurf der Steuerhinterziehung entscheiden.

The following two tabs change content below.
Rechtsanwalt und Fachanwalt StR Dr. jur. D. Arconada, LL.M
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Dr. jur. D. Arconada, LL.M. ist als Experte auf dem Gebiet des Steuerrechts und Wirtschaftsrechts in der Region Hannover anerkannt. Als Strafverteidiger begleite er Wirtschaftsstrafprozesse im gesamten Bundesgebiet. Neben einem Steuerbüro in Barsinghausen unterhält er die Rechtsanwaltskanzlei Arconada • Valbuena in der Landeshauptstadt Hannover. Er betreut unternehmerische sowie private Mandate - bundesweit!