Mobile Ansicht – www.kasur nun auch auf dem Smartphone

Rechtsanwalt Dario Arconada
mobile Ansicht – www.kasur.de nun auch auf dem Smartphone

Wenn Besitzer eines Smartphones das erste Mal mit ihrem Gerät im Internet surfen, erleben sie häufig eine wenig erfreuliche Überraschung. Der Touchscreen des Smartphones zeigt mikroskopisch kleine Webinhalte, in denen man fast nur mit Lupe erkennen navigieren kann. Dabei wird viel Zeit und Geld in die Entwicklung von zeitgemäßen Webauftritten gesteckt.

Neben dem iPhone (iPad, iPod Touch), Android, webOS gibt es noch viele andere mobile Betriebssysteme, sodass eine eigene Entwicklung von speziell dafür angepassten Applikationen (sogenannten Apps) viel zu aufwendig wäre. Daher macht es Sinn, eine speziell auf Smartphones und PDAs optimierte Version der Webseite anzubieten, die für alle mobilen Endgeräte lesbare Ergebnisse liefert. Dies ist sicher keine leichte Aufgabe, wenn man die unterschiedlichen Bildschirmgrößen und andere Limitierungen der einzelnen mobilen Geräte bedenkt. Eine optimale Anzeige für alle Geräte ist daher kaum möglich. Es galt deshalb, einen sinnvollen Kompromiss für alle mobilen Endgeräte zu finden.

Rechtsanwalt Dario Arconada Valbuena, LL.M. (Taxation)  hat sich dazu entschlossen, auch seinen Besuchern der Webseite www.kasur.de eine für mobile Endgeräte optimierte Ansicht anzubieten. Diese mobile Ansicht wird automatisch aktiviert, wenn die Website ein mobiles Endgerät erkannt hat. Falls die mobile Ansicht nicht gewünscht wird, kann man über einen Link (am unteren Ende der Seite) einfach auf die vom Computer gewohnte Ansicht umschalten.

The following two tabs change content below.
Rechtsanwalt / Fachanwalt Dr. Arconada, LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Dr. jur. D. Arconada, LL.M. ist als Experte auf dem Gebiet des Steuerrechts und Wirtschaftsrechts in der Region Hannover anerkannt. Als Strafverteidiger begleite er Wirtschaftsstrafprozesse im gesamten Bundesgebiet. Neben einem Steuerbüro in Barsinghausen unterhält er die Rechtsanwaltskanzlei Arconada • Valbuena in der Landeshauptstadt Hannover. Er betreut unternehmerische sowie private Mandate - bundesweit!
Rechtsanwalt / Fachanwalt Dr. Arconada, LL.M.

Neueste Artikel von Rechtsanwalt und Fachanwalt StR Dr. jur. D. Arconada, LL.M (alle ansehen)